Webinarreihe
Greater China Business Lunch
Die Delegation der Deutschen Wirtschaft (AHK) in China informiert ab dem 16. Oktober zu spannenden Themen rund um das Chinageschäft.
Die Webinarreihe, die wir in Kooperation mit den AHK-Kollegen anbieten, beleuchtet das Chinageschäft in komplexen Zeiten und soll Unternehmen Hilfestellung während der Corona-Pandemie bieten. Im Fokus stehen Themen wie die Lieferantenbetreuung und das Qualitätsmanagement in Zeiten ohne Reisemöglichkeiten, die Entwicklungen in Hongkong und Taiwan, E-Commerce oder auch Möglichkeiten der Lokalisierung in China.
Die kostenlosen Webinare finden zwischen dem 16. Oktober und 27. November jeweils freitags von 12.00 bis 13.00 Uhr statt.
Folgende Themen und Termine sind vorgesehen:
16. Oktober | Lieferantenbetreuung, technischer Service oder ein Blick in Ihr Unternehmen – Lösungen für Zeiten ohne Reisemöglichkeiten |
23. Oktober | Wie profitiere ich vom E-Commerce in China? Eine praktische und rechtliche Anleitung für Online-Geschäfte |
30. Oktober | Veranstaltungen und Messen in Greater China während COVID-19 – Teilnahmemöglichkeiten für deutsche Firmen |
06. November | Greater China Update – Entwicklungen in Hongkong und Taiwan |
13. November | Ihr eigener Mitarbeiter in China – Vertrieb oder Qualitätskontrolle durch das AHK Angebot. Office-in-Office als Start Hub oder Sales Accelerator |
20. November | Aktuelle Chancen für den Lebensmittelexport nach China |
27. November | Finanzierungsthemen im Chinageschäft |
Inhaltlich organisiert wird die Webinarreihe direkt von den AHKs in China.
Eine Anmeldung ist automatisch für alle Termine über diesen Einwahllink möglich. Wählen Sie für sich aus, welches Thema für Sie von Interesse ist und nehmen Sie am Veranstaltungstag einfach über die Zugangsdaten teil. Eine Absage der übrigen Termine ist nicht erforderlich.