Ratgeber zu Online-Maketing, IT-Sicherheit u. Website-Gestaltung

Ein Internetauftritt ist heutzutage auch für kleine und mittelständische Unternehmen unabdingbar. Das gilt insbesondere für den Handel. Dabei gilt es, eine Vielzahl an Voraussetzungen zu beachten, um auch online von den Kunden wahrgenommen zu werden:
  • Professionellen Website-Gestaltung
  • It-Sicherheit
  • Online-Marketing-Maßnahmen
  • Regionales Internetmarketing
  • Zielgruppengerechter Newsletterversand
  • Angemessene E-Mail-Kommunikation
Zu diesen Themen hat das Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) eine Reihe von Online-Ratgebern entwickelt, die jetzt im Rahmen des eKompetenz-Netzwerks, einer Förderinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), zur Verfügung gestellt werden.
Auf der Webseite http://www.e-kompetenz-ratgeber.de/ kann man sich online überprüfen, wie es um die digitalen Kompetenzen des eigenen Unternehmens steht. Für registrierte Nutzer gibt es eine Reihe von zusätzlichen Nutzungsmöglichkeiten.