CO2-Footprint ermitteln und reduzieren

Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Wirtschaft ist jedes einzelne Unternehmen gefragt. Grundlage für eine erfolgreiche Klimastrategie im Unternehmen ist eine systematische und einheitliche Erfassung aller CO2-Emissionen. Nur so können Reduktionspotenziale identifiziert und Prozesse optimiert werden.
Die technischen Anforderungen der Treibhausgasbilanzierung und die Umsetzung unterschiedlicher Strategien zur Vermeidung, Reduzierung und Kompensation (Klimaneutralität) von Treibhausgasemissionen stellen für Unternehmen aber auch eine Herausforderung dar.
David Kroll von der GUT Certifizierungsgesellschaft für Managementsysteme mbH und ein Unternehmensvertreter werden im nächsten Webinar der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz (MIE) zeigen, wie Unternehmen eine akkurate Treibhausgasbilanz erstellen und so eigenständig Reduktionspotenziale identifizieren können.
Von dem kostenlosen Webinar profitieren Unternehmen aller Branchen mit bestehenden Energie- oder Umweltmanagementsystemen, aber auch Neueinsteiger und Interessierte erhalten einen ersten Eindruck.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.mittelstand-energiewende.de/webinare